Elternkommunikation mit PUPIL

Mit der PUPIL App für Smartphones können Eltern und Lehrpersonen via Chat miteinander zeitgemäss und sicher kommunizieren, Schulinformationen austauschen und Absenzen erfassen. Durch die digitale Kommunikation verkürzen sich die Wege und der Schulalltag wird erleichtert.

Die Datenschutzrichtlinien des Kantons St. Gallen werden erfüllt.

Die Schule Goldach verwendet den Messenger PUPIL für die Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Erziehungsberechtigten. Der Messenger ersetzt die bisherige digitale Kommunikation von WhatsApp, SMS oder E-Mail.

Mit der App können Erziehungsberechtigte Absenzen und Joker-Tage eintragen.

Müssen Sie die App neu installieren, verwenden Sie bitte den Code GOLDACH, ihre E-MAIL-ADRESSE und Ihr PASSWORT.

Unter der Bezeichnung "Dokumente" unterhalb dieses Beitrages finden Sie die Anleitung für die Anmeldung an PUPIL.

Wenn Sie Probleme mit PUPIL haben, können Sie sich gerne an christian.zangl@schulegoldach.ch oder an schule@goldach.ch wenden.

Zugehörige Objekte

PUPIL_Support-Anleitung_Web.pdf Download 0 PUPIL_Support-Anleitung_Web.pdf