Kopfzeile

Inhalt

Vortrag "Jugendlohn - ein Thema?"

Aula, Schülerweg 2
9403 Goldach
2. Nov. 2021, 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

Wünsche gehören zum Leben. Von Klein auf äussern Kinder ihre Bedürfnisse. Wünsche treiben uns an, lassen uns hoffen und führen, falls sie gar zu ehrgeizig und unrealistisch sind zu Enttäuschungen und Frustration. Im Erziehungsalltag werden Eltern im Umgang mit den Konsumwünschen der Kinder dennoch immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Kinder orientieren sich an dem, was Gleichaltrige besitzen. Im Alltag erleben sie beim Einkaufen und durch die Werbung, was sie alles haben könnten. Dabei müssen sie lernen, mit Geld umzugehen – sie benötigen Vorbilder und die Unterstützung Erwachsener. Mit ihrem Taschengeld oder Jugendlohn lernen sie vorauszuplanen, Prioritäten zu setzen und Geld einzuteilen.

Der Elternrat der Oberstufe Goldach lädt zu diesem interessanten Vortrag «Umgang mit Geld und Konsum» von Annette Schulthess, Stiftung Pro Juventute, ein am Dienstag, 2. November 2021, um 19.30 Uhr in die Aula Goldach. Elternrat Goldach

Kontakt

Elternrat Oberstufe Goldach
Elmar Hürlimann

elmar.huerlimann@goldach.ch

Zugehörige Objekte

Name Leitung Telefon
Oberstufe 071 552 18 01 (Lehrerzimmer)