Kopfzeile

Inhalt

Kindergarten Spielolympiade 2022

1. September 2022
Unsere Kleinsten mit Feuereifer im olympischen Fieber

Aus allen Richtungen strömten die grossen Kindergartenkinder heute Nachmittag mit Eltern und Geschwistern zur Kellen hinunter: Es war wieder grosse Spielolympiade!!

Bei schönstem Wetter und im  frisch leuchtenden Rund der Laufbahn trafen sich die neun Goldacher Kindergartenklassen mit ihren Lehrpersonen und Begleiter:innen. 

Nach dem gemeinsamen und fröhlichen Einturnen freuen sich alle auf die verschiedenen Disziplinen:

  • Tandem-Skilaufen erweist sich als knifflig, führt aber zu viel Tempo, wenn zwei den gemeinsamen Takt gefunden haben.
  • Das Feuerwehrwagenrennen und Seilziehen waren auch dieses Jahr spektakulär und wurde mit vollem Körpereinsatz geleistet.
  • Das Zielwerfen und das Ballonhüpfen brauchten Schwung.

Es wurde viel gelacht, manchmal auch ein bisschen geweint, gejubelt und getanzt. Am Ende gingen wohl alle als stolze Gewinnerinnen und Gewinner nach Hause. 

Dem Publikum sei herzlich für's Anfeuern und Mitjubeln gedankt.

 

Kindergarten Sporttag