Veranstaltungen

Das SPOG organisiert verschiedene Veranstaltungen, die auf Wunsch der Schülerschaft entstanden sind. Dazu gehören Neujahrsapéros, Kinoabende oder das beliebte Penaltyschiessen. Mit diesen Events versuchen wir, den verschiedenen Bedürfnissen der Oberstufenschülerschaft gerecht zu werden.

Der traditionelle Neujahrsapéro ist eine von allen Schülern und Lehrkräften der Oberstufe geschätzte Veranstaltung, die jedes Jahr am 6. Januar während der Pause durchgeführt wird. Die Besonderheit an dieser Veranstaltung ist, dass das SPOG einen Znüni und ein warmes Getränk offeriert. In einer Rede der 3 SPOG-Präsidenten wird der Einstieg in ein neues Jahr gewürdigt und entsprechend gefeiert.

Wenn möglich lädt das SPOG einmal pro Jahr zum „Star-Cinema“ ein, an welchem wir die neusten DVD-Filme zeigen und dazu Snacks und Getränke verkaufen. Das Angebot gilt für alle Oberstufenschüler der OS Goldach und wird meist rege genutzt.

Auch in Zukunft wollen wir die Wünsche der Schülerschaft in die Tat umsetzten, und weitere tolle Veranstaltungen durchführen, an denen alle Freude haben.