Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Informativer Berufswahlmorgen

Aufgrund coronabedingter Einschränkungen gestaltet sich derzeit die Berufswahl für unsere Schülerinnen und Schüler nicht einfach. Die Ostschweizer Bildungsausstellung OBA wurde abgesagt, die Schnupper-Möglichkeiten sind kaum gegeben usw. Umso wichtiger war es, dass der in Goldach traditionelle Berufswahlmorgen dennoch am Samstag, 21. November 2020, für unsere 2. Oberstüfler stattfinden konnte. Ehemalige Schülerinnen und Schüler referierten dabei als Experten in ihren gewählten Berufen – ganz vereinzelt auch via TEAMS wegen Quarantäne. Die jungen Erwachsenen stellten ihren Beruf vor, blickten auf ihre eigene Lehrstellensuche zurück und erklärten die Anforderungen der Berufsschule. Diese Informationen für einmal nicht von Erwachsenen, sondern von Jugendlichen zu hören, bedeutete für die anstehende Berufswahl einen wertvollen Perspektivenwechsel. Ergänzt wurde dieses Angebot durch ein Referat einer Berufsbildnerin, die die heutigen Anforderungen an die Lehrstellensuchenden sowie das mehrstufige Auswahlverfahren in ihrem Betrieb erläuterte.


Berufswahlmorgen
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2020

zur Übersicht

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2021 - Schule Goldach