Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Räbelichtliumzug zum St.Martinsspiel

Begegnung mit St. Martin

Stolz tragen die Kinder ihre geschnitzten Räbenlichter im Umzug vor sich her und singen stimmungsvolle  Liechtli- und Laternenlieder dazu. In vielen Klassen helfen die Eltern ihren Kindern beim Schnitzen der gelben Räben. Die gemeinsame Vorfreude beginnt also schon lange vor dem eigentlichen Anlass.

Dieses Jahr führten die verschiedenen Wege der Kindergartenklassen wieder einmal zur Breitenwiese. Dort lauschten die Kinder gespannt der Geschichte des heiligen St. Martin, staunten bei seinem Einzug auf dem Pferd und freuten sich an den musikalischen Darbietungen.

Und wer weiss, vielleicht leuchtet die eine oder andere Laterne noch lange durch die verbleibenden Novembernächte und erinnert die Kinder an den eindrücklichen Abend in der Gemeinschaft aller Kindergartenkinder und ihrer Familien.


Räbeliechtli
Schulkreis Feld, Zentrum

Datum der Neuigkeit 19. Nov. 2018

zur Übersicht

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2019 - Schule Goldach