Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Ausflug ins Naturmuseum St. Gallen

Über den Fuchs und den Biber haben die Kindergartenkinder von Simone Hasler und Christine Roth schon ganz Wissen angeeignet. Wie fühlt es sich aber wohl an, wenn man einen Biber oder einen Fuchs streichelt?

Um auch dies noch herauszufinden, machte sich die Klasse am Donnerstagmorgen 14. November mit dem Bus auf den Weg ins Naturmuseum St. Gallen. Aufmerksam lauschten sie der Biologin und stellten auch ganz viele Fragen. Anschliessend hatten wir zusammen noch etwas Zeit, auf Entdeckungstour zu gehen. Nebst Fuchs und Biber waren auch Dachs und Bär eindrücklich, ebenso die Kristalle und die Fossilien.

Ein toller Ausflug – zur Nachahmung empfohlen!


museum
Schulkreis Feld

Datum der Neuigkeit 15. Nov. 2019

zur Übersicht

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2019 - Schule Goldach