Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Nationenwettkampf am Untersufensporttag Zentrum

Gemeinsam sind wir stark: Als buntzusammengewürfelte Mannschaften um Punkte kämpfen und Spass haben.

Ganz ungeduldig warteten die Unterstufenkinder heute Morgen vor den Schulhäusern Wartegg und Rosenacker. Die Vorfreude und Spannung auf den bevorstehenden Sportanlass war hör- und spürbar.
Die Einteilung in die klassendurchmischten Nationengruppen bildete dann auch den Start. Jede Gruppe wurde von einer 6. Klässlerin oder einem 6. Klässler von Beginn weg begleitet, während den Spielen angefeuert, in den Wechseln und Pausen betreut.
Mit grossem Eifer wurde dann um Fussball- oder Unihockeytore gekämpft, einander bei "Ball über die Schnur" oder Jägerball gekonnt und fair der Ball zugespielt oder bei Kegelball um Punkte gerungen. Dank tatkräftiger Unterstützung seitens der Lehrpersonen, der 6.Klasscoaches, den Eltern und Angehörigen im Publikum wurde der Sportanlass auch dieses Jahr wieder ein schöner Erfolg. Und so wurde auch für die letzten Plätze aus voller Kehle gejubelt und herzlich applaudiert.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen tollen Sportvormittag möglich gemacht und unterstützt haben!

Sporttag der Unterstufe Zentrum

Schulkreis Zentrum

Datum der Neuigkeit 9. Mai 2018

zur Übersicht

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2018 - Schule Goldach